Dortmund/Oldenburger Land, 19. April 2023: GEERS, Deutschlands führender Anbieter im Bereich Hörakustik, hat zum 3. April acht Filialen des Unternehmens Riedel-Hören übernommen und führt diese unter der Marke GEERS weiter. Der bisherige Inhaber Lutz Riedel verabschiedet sich nach fast 40 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. GEERS hat das bestehende Team an Mitarbeitenden übernommen, die ihre Kundinnen und Kunden ab dem 25. April unter gewohnter Adresse wieder begrüßen und professionell beraten.

„Mit der Übernahme der acht Fachgeschäfte setzen wir unseren bundesweiten Wachstumskurs fort und bauen unser Netz an Hörakustik-Fachgeschäften weiter aus. Die durchweg hohe Qualität in der Beratung und Versorgung der Kundinnen und Kunden bei Riedel-Hören ist beeindruckend. An diese wollen wir gemeinsam mit dem erfahrenen Team von Riedel-Hören unter der Marke GEERS nahtlos anknüpfen, und wir freuen uns darauf, von den neuen Kolleginnen und Kollegen zu lernen“, so Oliver Lux, Managing Director bei GEERS.
Gegründet wurde Riedel-Hören von Horst Riedel im Jahr 1952 mit der Eröffnung eines Optik- und Akustikgeschäfts in Wildeshausen bei Oldenburg. 45 Jahre später wurde die Hörgeräteakustik unter der Leitung seines Sohns Lutz Riedel ausgegliedert. Nach der Neuaufstellung 2012 eröffneten in den darauf folgenden Jahren weitere Standorte in Ganderkesee, Hude, Vechta, Bad Zwischenahn, Oldenburg, Wiefelstede und Edewecht.
„Wir sind stolz, dass wir unserer Kundschaft über mehrere Jahrzehnte hinweg jederzeit eine zuverlässige und individuelle Beratung bieten konnten. Es war immer unser Ziel, dass sie sich bei uns verstanden und gut aufgehoben fühlen“, erklärt Lutz Riedel. „Mit der Übergabe von Riedel-Hören an GEERS wissen wir, dass auch in Zukunft Qualität und eine persönliche Beratung an erster Stelle stehen werden.“

Ab dem 25. April bietet GEERS unter den bekannten Adressen Anlaufstellen für Beratung zu hochwertigen Hörlösungen, Zubehör und Gehörschutz an, das Fachgeschäft in Wildeshausen ab dem 1. Juni. Die Filialen in Oldenburg und Bad Zwischenahn bleiben jeweils weiterhin auf die Bereiche Tinnitus und Pädakustik spezialisiert.
Geers übernimmt Riedel hören in Oldenburg