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Wir bei GEERS stehen Ihnen vertrauensvoll als kompetenter Partner bei der Hörgeräteberatung und der Anpassung der Hörsysteme zur Seite. Hier finden Sie eine Übersicht unserer attraktiven Serviceleistungen rund um den Hörgerätekauf.

Auf dem Weg zum Hörgerät

Mit dem bewährten GEERS Anpassprozess finden Sie zusammen mit unseren erfahrenen Hörgeräteakustikern Ihre optimale Hörlösung. Auf Ihrem Weg zum Hörgerät bieten wir Ihnen den besten Service:
  • Kostenloser Hörtest
  • Unverbindliche und kostenlose Hörgeräte-Beratung und Erstellung Ihres inviduellen Hörprofils
  • Kostenloses Probetragen der Hörgeräte im Alltag
  • Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Abwicklung mit Ihrer Krankenkasse

Die 3 GEERS Garantien

Sie werden zufrieden sein – versprochen!
Sollten Sie mit einem bei GEERS gekauften Produkt nicht zufrieden sein, so tauschen wir es um. Oder wir nehmen es zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis – bis zu sechs Monate nach Kauf des Produktes!
Bei GEERS erhalten Sie den besten Preis – garantiert!

Entdecken Sie nachweislich ein bei GEERS gekauftes Produkt innerhalb von vier Wochen nach Kauf anderswo innerhalb Deutschlands günstiger*, erstatten wir Ihnen die Differenz – ohne Wenn und Aber!
 



Die Garantie gilt nicht bei fehlendem Nachweis, bei Angeboten aus dem Ausland oder bei nicht vergleichbaren Angeboten - zum Beispiel von Internetanbietern. Sie gilt nur für Produkte im GEERS Hauptsortiment.

Lebenslanger Service – bei uns selbstverständlich!
Erstklassigen Service genießen Sie bei GEERS ein Leben lang. Wartung, Reinigung und kleine Reparaturen von Hörgeräten erfolgen bei GEERS durch kompetente Spezialisten – kostenlos und lebenslang!

GEERS Schutzbrief – Absicherung für Ihr Hörgerät

Der GEERS Schutzbrief Sicherheit* bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket: von kostenloser Pflege und Wartung bis zum anteiligen Ersatz Ihrer Hörgeräte bei Verlust oder Diebstahl** - und das volle fünf Jahre lang. Sichern Sie den Wert Ihrer Hörgeräte.
1. Schutz für Ihre wertvolle Hörlösung
Der GEERS Schutzbrief Sicherheit gilt für Ihre Hörgeräte sowie Ohrstücke bzw. Im-Ohr-Schalen. Auch besteht ein Versicherungsschutz für Zubehörteile in Bezug auf die  Wiederaufladbarkeit der erworbenen Hörgeräte (z.B. Akkus, Ladegeräte, Charger Cases). Ebenfalls versichert ist weiteres, zusammen mit den Hörgeräten gekauftes, Zubehör zum Anschluss an den Fernseher.

2. Kostenlose Ohrstücke und Reparaturen
Mit dem GEERS Schutzbrief Sicherheit ersetzen wir nicht nur Verschleißteile wie Hörschläuche, sondern Sie erhalten bei Bedarf auch neue Ohrstücke. Zudem sind alle Reparaturen für Sie kostenlos.
3. Kostenlose Wartung, professionelle Pflege
Eine professionelle Reinigung und regelmäßige Wartung Ihrer Hörgeräte sorgen dafür, dass
Sie sich stets 100-prozentig auf Ihr Hörsystem verlassen können – natürlich kostenlos.

4. Schutz vor Verlust oder Diebstahl**
Kommen Ihre Hörgeräte einmal abhanden, erhalten Sie schnell und problemlos gleich-
wertigen Ersatz für Ihre Hörlösung. Für Sie fällt lediglich eine geringe Selbstbeteiligung*** an.

5. Urlaubs-Hilfe: Über 740-mal in Deutschland 
Wenn Sie unterwegs sind, erhalten Sie in jedem der deutschlandweit über 740 GEERS Fachgeschäfte sofort Hilfe — genauso wie zu Hause.

Hörgeräte Finanzierung

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit zur Finanzierung Ihrer Hörgeräte an. Sie können bequem eine Ratenzahlung über 12, 24 oder 48 Monate vereinbaren. Mehr Informationen finden Sie hier.

Vorteile stationärer - gegenüber Online-Akustiker

In Deutschland können Hörgeräte in über 7.000 Akustik-Fachgeschäften angepasst und verkauft werden. Der Akustiker (m/w/d) ist ein Ausbildungsberuf der deutschen Handwerkskammer, welcher zunächst nach 3 Jahren zur Berufsbezeichnung Akustiker-Geselle und mit entsprechender 2-jährigen Weiterbildung zum Akustiker-Meister führt. In Deutschland ist eine „Meisterpräsenz” in den Fachgeschäften vorgeschrieben, das heißt jede Anpassung eines Hörgerätes findet mit Anwesenheit eines Meisters mit 5-jähriger intensiver Ausbildung statt – Sie haben es also immer mit Fachpersonal zu tun, wenn es um Ihre Ohren geht.  

Die Anpassung von Hörgeräten ist ein Prozess, der individueller nicht sein könnte. Jeder Hörverlust ist anders – vor Ort begleitet Sie Ihre Akustikerin oder ihr Akustiker individuell. In den ersten Wochen der Hörgeräteanpassung muss sich zunächst das Gehirn an die Hörunterstützung gewöhnen - ähnlich wie Sie es vielleicht von einer Gleitsichtbrille kennen. Hier kann Ihr Akustiker Sie ganz genau beraten und über die Zeit immer wieder Feineinstellungen vornehmen.  

Solange Sie Hörgeräte tragen, haben Sie mit Ihrem stationären Akustiker immer einen Ansprechpartner vor Ort. Sie können die Hörgeräte reinigen lassen, Ersatzteile erwerben und erhalten bei eventuellen Reparaturen sofort ein Ersatzgerät. Auch eine Nacheinstellung der Hörgeräte bei fortschreitendem Hörverlust ist jederzeit kostenfrei möglich.  

Wenn Sie Ihre Hörgeräte bei einem Online-Anbieter kaufen, ist diese Begleitung so nicht vorhanden. Sowohl in der Anfangsphase, als auch über die durchschnittliche Tragedauer von ca. 6 Jahren (danach haben gesetzlich Versicherte meist die Möglichkeit, wieder einen neuen Zuschuss der Krankenkasse für neue Hörgeräte zu erhalten) stehen Ihnen Ansprechpartner meist nur online zur Verfügung. Kleinstreparaturen oder Reinigungen sind nicht möglich, das Gerät muss jedes Mal eingeschickt werden.  

Wussten Sie, dass wir Akustiker außerdem die komplette Abrechnung mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse für Sie übernehmen? Sie müssen sich um gar nichts kümmern, um den gesetzlichen Zuschuss von bis zu 741 EUR pro Ohr zu erhalten. 


1. PLATZ FÜR
KUNDENZUFRIEDENHEIT.

Erster Platz bei der Kundenzufriedenheit
Die Deutsche Gesellschaft für Verbaucherstudien mbH verleiht GEERS den "Deutschen Kunden-Award 2023/24" für Kundenzufriedenheit im Bereich Hörgeräte-Akustiker.

*Hinweis zur Beschwerdestelle GEERS Schutzbrief: Sollte es wider Erwarten einen Anlass für Sie geben, sich zu beschweren, so wenden Sie sich bitte zunächst an bolttech, entweder online an sonova-DE@bolttech.de, telefonisch unter +49 30 72 62 15 530 oder auf dem Postweg an bolttech Europe Agency GmbH, Kürfürstendamm 194, 10707, Berlin. bolttech wird nach besten Kräften versuchen, Ihr Anliegen bzw. Problem schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
**Versichert sind das Hörgerät, das Ohrstück und/oder die Im-Ohr-Schale sowie weitere, zusammen mit den Hörgeräten gekaufte, Zubehörteile die die Konnektivität des Hörgerätes unterstützen (z.B. Mikrofon, TV-Anschlussgerät, Fernbedienung). Erstattung erfolgt nach Zeitwert. Siehe allgemeine Versicherungsbedingungen.
***Bei einem ersatzpflichtigen Schadenfall wird eine Selbstbeteiligung in Abzug gebracht. Die Selbstbeteiligung errechnet sich prozentual von folgendem Betrag: Verkaufspreis des versicherten Hörgerätes einschl. Mehrwertsteuer abzüglich der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung, der privaten Kranken¬versicherung, der privaten Krankenzusatzversicherung oder sonstige Leistungserbringer (z.B. Beihilfe bei Beamten). Entsprechende Belege müssen von Ihnen vorgelegt werden, sofern uns die Information noch nicht vorliegt.
Ihre Selbstbeteiligung pro Schaden ist abhängig von dem Jahr des Erwerbs des Hörgerätes.