Die Entscheidung, ein Hörgerät Probezutragen und im Alltag zu testen kann lebensverändernd sein. Schluss mit Gesprächen, denen Sie nicht mehr richtig folgen können. Schluss mit Musik, die Sie nicht genießen können. Hörgeräte ermöglichen ein ganz neues Lebensgefühl, daher möchten wir Ihnen jetzt schon zum Klick auf diesen Artikel gratulieren. Wir wissen aus Erfahrung, dass dies ein großer und mutiger Schritt ist. Jetzt geben wir Ihnen einen Überblick, was Sie auf dem Weg zum guten Hören und verstehen erwartet.
Um die Wartezeit auf Ihr Wunschmodell sinnvoll zu nutzen, können Sie das GEERS Hörerlebnis ausprobieren und auch gleich direkt in den Genuss des guten Hörens kommen. Dabei passen Ihnen bereits im Fachgeschäft ein digitales Hörgerät mit der aktuellsten Technik an und ermöglichen Ihnen dieses in gewohnter Umgebung zu testen. Für etwa zwei Wochen nehmen Sie die modernen Hörgeräte zur Probe mit nach Hause. Dort probieren Sie sie in sämtlichen Situationen, machen sich mit der Handhabung und der Pflege vertraut und genießen das neue Hörerlebnis. Beim nächsten Termin erhalten Sie Ihre zuvor gewählten Hörgeräte. Ihr Akustiker stellt auch diese auf Ihre Bedürfnisse ein und Sie nehmen diese wieder mit nach Hause. Für weitere zwei bis drei Wochen tragen Sie das neue Hörgerät zur Probe und können es so mit dem vorherigen Modell vergleichen.
Nach der Testphase erfolgt eine erneute individuelle Beratung durch Ihren Hörgeräteakustiker. Durch den Vergleich sollten Sie nun bereits ein Gefühl dafür haben, welches Hörgerät zu Ihnen passt. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht das passende Gerät gefunden haben, können Sie auch noch ein weiteres Modell testen. Auch haben Sie hier noch immer die Möglichkeit, den Test abzubrechen. Haben Sie jedoch das ideale Modell gefunden, beginnt nun der Eingewöhnungs- und Kaufprozess. Während Sie sich an neuen Höreindrücken erfreuen, kümmern sich unsere Hörgeräteakustiker um die Abwicklung mit Ihrer Krankenkasse. Hierzu ist eine medizinische Verordnung vom Hals-Nasen-Ohren-Arzt notwendig.
Wenn Sie unterschiedliche Hörgeräte testen ist es wichtig, sie anhand vorab überlegter Kriterien zu bewerten. So können Sie eine gute Entscheidung treffen und das richtige Hörgerät für Sie finden. Die folgende Liste soll als Hilfestellung dienen und kann von Ihnen beliebig erweitert werden:
Kurz gesagt alle, die wir bei GEERS im Sortiment haben. Entsprechend der Ergebnisse Ihres Hörtests und Ihren persönlichen Erzählungen über die Art der Nutzung (im Beruf, in der Freizeit oder ob Sie sie eher zu Hause tragen) empfiehlt Ihr Hörgeräteakustiker Ihnen verschiedene Modelle. Die einzelnen Hörgeräte unterscheiden sich dann beispielsweise in der Bauform (Hinter-dem-Ohr – HdO oder In-dem Ohr – IdO), dem Hersteller, dem Preis und der Technikstufe. Auch, ob Sie ein batteriebetriebenes Hörgerät oder ein Akku-Modell bevorzugen, ob es eine Bluetooth-Schnittstelle haben soll, um Ihnen beispielsweise das Telefonieren zu erleichtern, wird hier berücksichtigt.
Hörgeräte können Sie bei einem Hörgeräte-Akustiker Ihres Vertrauens testen. Von unseren 740 GEERS-Fachgeschäften ist mit Sicherheit auch eines in Ihrer Nähe. Entdecken Sie Hörgeräte verschiedener Hersteller und verschiedener Preise und überzeugen Sie sich als Testperson von der Alltagstauglichkeit moderner Hörgeräte.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin bei einem GEERS-Hörakustiker in Ihrer Nähe und starten Sie Ihren Weg zum guten Hören und Verstehen.
Bei GEERS können Sie den Hörgeräte-Test kostenlosen machen. Wir sind uns bewusst, dass es einige Zeit dauern kann, ehe man die besten Hörgeräte gefunden hat. Diese Zeit geben wir Ihnen, damit Sie langfristig zufrieden sind. Bereits während der kostenfreien Testphase informieren unsere Hörakustiker hinsichtlich der Preise der Testmodelle und der möglichen Zuzahlung durch die Krankenkasse. Doch erst, wenn Sie das perfekte Modell gefunden und sich für den Kauf entschieden haben, kommen Kosten auf Sie zu.
Ihre Vorteile beim GEERS Hörgeräte-Test:
Vorname *
Nachname *
E-Mail-Adresse *
Telefonnummer *
PLZ *
Fachgeschäft wählen*
Absender ist die Sonova Retail Deutschland GmbH (GEERS Gutes Hören), die meine persönlichen Daten (Kontaktdaten), meine Gesundheitsdaten in Bezug auf mein Hörvermögen, sowie weitere Daten, die durch mich zur Verfügung gestellt werden (z.B. Produkt- oder Kaufdaten), verarbeitet, um mich im Namen von Geers zu Werbezwecken zu kontaktieren. Um mir individuell passende Werbung zusenden zu können, verarbeitet GEERS meine Angaben zu Alter und Geschlecht sowie die Art meiner Krankenkasse. Unter Werbezwecken verstehen wir z.B.: • Individuelle Angebote, z.B. passend zu ihrem Hörgerät oder zu Ihrem Hörtestergebnis • Einladungen zu Gewinnspielen und Rabatt-Aktionen • Personalisierte Kommunikation über Produkte, Services oder Veranstaltungen von GEERS • Praxistipps und Informationen über Produktneuheiten Diese Einwilligungserklärung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft z.B. per E-Mail an datenschutz@geers.de wiederrufen werden, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird
Auf jeden Fall! Während der Hörgeräte Probezeit sollten Sie sich notieren, wann Sie besonders gut hören konnten und wann das Probegerät nicht überzeugt hat. Ihre Erfahrungen und Notizen besprechen Sie dann bei Ihrem nächsten Termin mit Ihrem Hörgeräteakustiker. Durch Ihre gesammelten Erfahrungen und Notizen können die Hörakustiker die Geräte so einstellen, dass Sie in den Genuss des besten Klangs kommen und in sämtlichen Situationen bestmöglich hören können.
Vielleicht haben Sie bereits online einige unserer Werbeanzeigen gesehen, in denen wir Testhörer suchen und sich gefragt, wieso wir aktiv zum kostenlosen Hörgeräte-Test einladen. Nun, wir wollen unsere Kunden mit den besten Hörgeräten überzeugen und Ihnen ermöglichen endlich wieder gut zu hören. Das gelingt uns nur, wenn wir uns stetig weiterentwickeln. Wir müssen also wissen und verstehen, worauf es Menschen mit Hörverlust ankommt und welche Faktoren dazu beitragen, dass sich ein Betroffener für eine Hörgeräteversorgung entscheidet. Durch das unverbindliche Probetragen profitieren also nicht nur Sie – auch wir können wertvolle Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen daraus ableiten.
Wie Sie sehen ist die Liste der Informationen, die Sie uns durch Ihre Testphase automatisch liefern, lang. Wir freuen uns daher über jeden Menschen, der das Gefühl hat zunehmend schlechter zu hören und zu uns kommt, um unsere GEERS Hörgeräte zu testen oder auch, um sich erst einmal beraten zu lassen.
Beim GEERS Hörerlebnis bekommen Sie ein Hörgerät der neuesten Generation zur Analyse mit nach Hause. Es zeichnet auf, in welchen Hörumgebungen Sie sich im Alltag befinden und ermöglicht Ihrer Hörgeräteakustikerin, eine exakte Empfehlung abzugeben, welches Hörgerät für Sie das Beste ist. Beim Probetragen wählen Sie gemeinsam mit unserem Hörgeräteakustiker ein Hörgerät aus, das nach Ihrem Hörtest und Ihren Erzählungen das Beste für Sie ist. Meist geht das GEERS Hörerlebnis mit dem Probetragen einher oder umgekehrt.
Grundsätzlich ja. Allerdings empfehlen wir einen Hörgeräte-Test von maximal drei Geräten, die zuvor gemeinsam mit einem Hörgeräteakustiker ausgewählt wurden. Das ist erfahrungsgemäß die ideale Anzahl, um sich alle Features und Eindrücke noch zu merken und nichts durcheinanderzubringen.
Hörgerät sind kleine technische Wunder und daher auch sehr wertvoll. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Testerinnen und Testern auch bei den Probetagen, den GEERS Schutzbrief in Anspruch zu nehmen. Dieser schützt auch bei Diebstahl oder Verlust und kostet lediglich 12,50 € pro Hörgerät für Probegeräte.
In der Testphase kann man den Hörakustiker einfach wechseln – einfach die Probehörgeräte zurückbringen und die Anpassphase beenden. Wenn ein Hörgerät schon bei der Krankenkasse beantragt wurde und auch bezahlt, ist es etwas schwieriger. In der Regel gilt, dass Ihre gesetzliche Krankenkasse Ihrem Hörgeräteakustiker einen Pauschalbetrag bezahlt, mit dem die Nachbetreuung abgegolten wird für die darauffolgenden 6 Jahre. Sollte man dennoch wechseln wollen ist es ratsam, direkt mit der Krankenkasse Kontakt aufzunehmen. Erklären Sie dort, warum Sie unzufrieden sind und wechseln wollen. Danach informieren Sie Ihren neuen sowie den bisherigen Akustiker und hinterlegen Ihren Wechselwunsch.
Bei einem Wechsel aus Unzufriedenheit wird der frühere Hörakustiker wahrscheinlich nicht gerade begeistert sein, darf den Wechsel aber nicht verhindern oder die Nachbetreuungs-Pauschale nicht an den neuen Hörgeräteakustiker weitergeben. Es hilft an der Stelle offen mit ihrem Akustiker zu sprechen. Viele Missverständnisse können auch durch offene Kommunikation geklärt werden.