Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr 0800 666 7777

Dortmund/Bochum/Gelsenkirchen, 19. Dezember 2022: Deutschlands führender Anbieter im Bereich Hörakustik GEERS Gutes Hören hat Hörgeräte Gravenstein mit drei Fachgeschäften in Bochum und Gelsenkirchen übernommen. Die bisherige Inhaberin Yvonne Carluccio wird mit allen sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukünftig die Beratungsteams in den ansässigen GEERS Fachgeschäften als Ansprechpartner rund um Vorsorge und Hörlösungen verstärken.

Mit rund 750 Fachgeschäften bietet der Hörakustik-Experte deutschlandweit Anlaufstellen für kompetente Beratung und modernste Hörakustiklösungen. „Die Zahl der Menschen mit einer Hörminderung wächst Jahr für Jahr. Umso wichtiger ist es, einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Hörversorgung in der Nähe zu wissen – gerade in Ballungsräumen wie in Nordrhein-Westfalen“, berichtet Björn Balkenhol, Prokurist und Leiter des Bereichs M&A und Business Development. „Wir freuen uns, Yvonne Carluccio und ihr Team von Hörgeräte Gravenstein bei GEERS willkommen zu heißen. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass die Kundinnen und Kunden in der Region auch weiterhin eine hochwertige Hörversorgung vor Ort erhalten.“

Yvonne Carluccio führte Hörgeräte Gravenstein in dritter Generation. „Der Grundstein für das Unternehmen wurde vor mehr als 50 Jahren durch meine Großmutter und Hörakustik-Meisterin Helga Gravenstein gelegt. Meine Eltern haben mit großem Engagement zur Weiterentwicklung unseres Versorgungsportfolios beigetragen“, so Yvonne Carluccio zur Firmengeschichte. „Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team nun einen weiteren Schritt zu gehen. Als Teil von GEERS können wir unsere langjährige Erfahrung aus dem Markt mit einbringen, aber auch von unseren neuen Kolleginnen und Kollegen lernen und von den Vorteilen eines großen Netzwerks profitieren.“

Das achtköpfige Team bietet neben umfassender Beratung zu modernen Hörakustiklösungen auch Unterstützung im Bereich Pädakustik. Sie unterstützen ab sofort die Hörakustik-Spezialisten an den bestehenden GEERS Standorten in Bochum und Gelsenkirchen. Auch ehemalige Kund:innen von Hörgeräte Gravenstein profitieren vom vielfältigen Angebot in den GEERS Fachgeschäften: Individuelle Beratung und Analyse der persönlichen Hörsituation, attraktive Preise für alle Hörlösungen, innovative Technologien sowie umfassende Serviceleistungen. Selbstverständlich übernimmt GEERS auch sämtliche Garantieleistungen von Hörgeräte Gravenstein.
Geers übernimmt Hörcentrum Lohmann