Dortmund/Grevenbroich, 8. September 2022: GEERS, der führende Anbieter im Bereich Hörakustik, hat zum 1. September 2022 die nordrhein-westfälischen Standorte von Hörcentrum Lohmann in Grevenbroich, Grevenbroich-Wevelinghoven, Pulheim, Rommerskirchen, Bedburg und Dormagen sowie das Fachgeschäft Hörcentrum am Winckelmann in Stendal (Sachsen-Anhalt) erworben. Unternehmensgründer und bisheriger Inhaber Rüdiger Lohmann verabschiedet sich nach 40 Berufsjahren in den Ruhestand. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden von GEERS übernommen.

„Mit der Übernahme der sieben neuen Standorte unterstreichen wir unseren bundesweiten Wachstumskurs und stärken damit zugleich unser Netz an Hörakustik-Fachgeschäften. Die Stammkundschaft vor Ort kann darauf vertrauen, dass sie weiterhin einen Ansprechpartner in ihrer unmittelbaren Nähe hat. Das stellen auch die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Team Lohmann sicher, die wir herzlich bei GEERS begrüßen“, so Andreas Schmidlechner, Geschäftsführer der Sonova Retail Deutschland GmbH, die das operative Geschäft von GEERS verantwortet.

Gegründet wurde Hörcentrum Lohmann im Jahr 2009 in Grevenbroich, weitere Standorte folgten schnell. Das Angebot von Rüdiger Lohmann ging dabei weit über die Beratung und Anpassung von Hörgeräten in den Filialen hinaus. Veranstaltungen wie „Hörcentrum unterwegs“ zur Information rund um Hörakustiklösungen, eine eigene App und Hausbesuche haben die Arbeit seines Teams einzigartig und abwechslungsreich gemacht – auch für die treuen Kundinnen und Kunden. Nach vielen Jahren in der Branche freut sich Rüdiger Lohmann nun aber auf einen neuen Lebensabschnitt: „Mein persönliches Anliegen war seit jeher, dass sich unsere Kundinnen und Kunden verstanden und gut aufgehoben fühlen. Sie sollten mit einem Lächeln und Zuversicht aus dem Laden treten, im Wissen, dass das Hörcentrum-Team an ihrer Seite ist“, erklärt er. „Umso wichtiger ist es für mich, dass die sieben Fachgeschäfte auch in Zukunft für besondere Qualität und Expertise stehen. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Übergabe meiner Standorte an den Branchenführer GEERS entschieden. Gemeinsam haben wir damit die Weichen für die Zukunft meines Lebenswerks gestellt. Ich bedanke mich für die Treue meiner Kundschaft und bin davon überzeugt, dass auch meine Mitarbeitenden im Team GEERS ihre Leidenschaft und ihr Know-how unter Beweis stellen werden.“

Geers übernimmt Hörcentrum Lohmann