Dortmund/Gießen/Wetzlar/Pohlheim, 18. Oktober 2022: Zum 1. Oktober 2022 hat GEERS, Deutschlands führender Anbieter im Bereich Hörakustik, die drei Filialen des hessischen Unternehmens Hörgeräte Espig übernommen. Unter der Marke GEERS Gutes Hören baut das Unternehmen somit seine Präsenz und Beratungsleistung im Raum Gießen weiter aus. Nach fast 30 Jahren im Markt verabschiedet sich Gründer und Inhaber Gert Espig in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Frau Ina Espig wird weiterhin als Fachgeschäftsleitung und Spezialistin für Cochlea-Implantate am Standort Wetzlar tätig sein. GEERS hat alle 20 Mitarbeitenden der drei Fachgeschäfte übernommen, die ihre Kundinnen und Kunden ab dem 18. Oktober unter gewohnter Adresse wieder begrüßen und professionell beraten.

„Durch die Übernahme der drei Fachgeschäfte bauen wir unsere Präsenz als Qualitätsanbieter in der Region aus und bieten den Kundinnen und Kunden vor Ort weiterhin eine hochwertige Beratung, modernste Produkte und die persönliche Betreuung durch ihre bekannten Teams in den Fachgeschäften. Wir freuen uns, die 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hörgeräte Espig bei uns im Team begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit ihnen einen nahtlosen Übergang im Sinne unserer Kunden zu gestalten“, so Andreas Schmidlechner, Geschäftsführer der Sonova Retail Deutschland GmbH.

Das erste Fachgeschäft von Hörgeräte Espig wurde 1993 von Gert und Ina Espig in der Wetzlarer Altstadt eröffnet. Zwei Jahre später folgte ein weiterer Standort in Gießen sowie 2014 das dritte Fachgeschäft in Pohlheim. Die Inhaber legten von Beginn an Wert auf ein breites und modernes Angebot. So sind alle drei Filialen unter anderem auf die Betreuung von Klein- und Kleinstkindern spezialisiert. An den Standorten Gießen und Wetzlar werden zudem Träger:innen von Cochlea-Implantaten (CI) beraten und kontinuierlich betreut. „Wir sind stolz, dass wir unseren Kundinnen und Kunden für fast drei Jahrzehnte jederzeit ein zuverlässiges, individuelles und vor allem persönliches Erlebnis bieten konnten“, spricht Gert Espig und ergänzt: „Mit der Übergabe an GEERS wissen wir, dass sowohl unsere Mitarbeitenden weiter gefördert werden als auch unsere treuen Kundinnen und Kunden einen zuverlässigen Ansprechpartner an ihrer Seite haben.“

Die drei ehemaligen Hörgeräte Espig-Fachgeschäfte wurden vor der Wiedereröffnung umgestaltet und die 20 Mitarbeitenden umfangreich geschult. Ab dem 18. Oktober bietet dann GEERS unter den bekannten Adressen eine persönliche Anlaufstelle für hochwertige Hörlösungen, Zubehör, Gehörschutz und auch weiterhin eine Spezialisierung auf Klein- und Kleinstkinder sowie CI-Lösungen. GEERS übernimmt zudem sämtliche Garantieleistungen von Hörgeräte Espig und ist für alle weiteren Servicebelange der Stammkundschaft da.

Geers übernimmt Hörcentrum Lohmann