GEERS und der Kneipp-Bund

27/02/2014

Aktuellen Schätzungen zufolge leben in Deutschland über 15 Millionen Menschen mit vermindertem Hörvermögen. Dahingehend ist der Kneipp-Bund stolz, mit der GEERS Hörakustik AG & Co. KG einen wichtigen Partner gefunden zu haben, um gemeinsam das Bewusstsein für altersbedingte Schwerhörigkeit zu schärfen und damit verbundenen, negativen Auswirkungen für die Betroffenen entgegenzutreten.

Die Bundesgeschäftsführerin des Kneipp-Bundes, Annette Kersting, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Das traditionsreiche Unternehmen GEERS ist ein starker und kompetenter Partner. Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft, denn ein schlechtes Hörvermögen ist für alle Betroffenen ein sehr ernst zu nehmendes Problem. Nicht selten leidet der alltägliche Kontakt mit dem sozialen Umfeld unter einen solchen Einschränkung.“ Und Marketing-Leiter Martin Wielens von der GEERS Hörakustik ergänzt: „Hörgeräte erleichtern die Kommunikation mit anderen Menschen. Sie geben verlorene Lebensfreude zurück. Doch dafür müssen die Betroffenen ihre Situation erkennen und handeln.“

Der Kneipp-Bund e.V.

Der Kneipp-Bund e.V. als Bundesverband für die rund 600 Kneipp-Vereine in Deutschland setzt sich für Gesundheitsförderung und Prävention ein. Mit über 160.000 Mitgliedern ist der Kneipp-Bund e.V. die größte private deutsche Gesundheitsorganisation. Das ganzheitliche Gesundheitskonzept des Kneipp-Bund profitiert von über 100 Jahren Erfahrung und entwickelt sich unter Einbeziehung innovativer Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung weiter. Unser Ziel: Gesunde Menschen. Ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur führen und auf diese Art aktiv vorbeugen und Heilung finden. Diesen ganzheitlichen Ansatz hat Pfarrer Sebastian Kneipp (1821 bis 1897) zur Grundlage seiner Heilverfahren gemacht – mit Erfolg. Sein Konzept hat überdauert und sich stetig weiter entwickelt. Aus der ursprünglichen Wasser- und Kräuterheilkunde entstand ein anerkanntes Naturheilverfahren, das auf den fünf Elementen Wasser, Bewegung, Heilpflanzen, Ernährung und Lebensordnung basiert.
Weitere Informationen finden Sie unter:www.kneippbund.de

Info-Paket "Gutes Hören"
Jetzt gratis anfordern!

Sliding banner form

Type:

Online-Infopaket "Gutes Hören"

In unserem Infopaket fassen wir die wichtigsten Informationen über Hören, Hörverlust und Hörgeräte kompakt für Sie zusammen.

Aus dem Inhalt:
• Hörminderung: Ein Verlust mit Folgen