Der erste Termin beim Hörakustiker: was erwartet Sie?


Der erste Termin beim Hörakustiker: was erwartet Sie?
10 Min.
Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2024
Der erste Besuch bei einem Hörakustiker oder einer Hörakustikerin ist ein großer Schritt und kann sehr emotional sein. Es erfordert Mut, um sich zum ersten Mal einzugestehen, dass man möglicherweise an einem Hörverlust leidet. Das ist vielleicht deprimierend oder beängstigend. Aber positive Gefühle wie Hoffnung sollten überwiegen, denn dieser Schritt wird Ihre Lebensqualität merklich verbessern. Wahrscheinlich werden Ihnen auch viele Fragen durch den Kopf gehen. Wird der Hörgeräteakustiker bzw. die Hörgeräteakustikerin meine Bedürfnisse verstehen? Wird er oder sie die richtige Hörlösung finden? Wird es schwierig sein, den Umgang mit dem Hörgerät zu erlernen? Wie viel wird es kosten? Kommt für mich eine finanzielle Unterstützung in Frage? Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie der erste Termin bei GEERS abläuft.
Überblick:
- Der erste Schritt auf dem Weg zur Hörgesundheit
- Das einzigartige GEERS Hörerlebnis
- Der erste Besuch beim GEERS Hörakustiker in acht Schritten
- Wie geht es nach dem ersten Termin weiter?
Der wichtigste Schritt auf dem Weg zur Hörgesundheit
Einen Termin mit einem Fachgeschäft zu vereinbaren ist der wichtigste Schritt auf Ihrem Weg zur Hörgesundheit. Wahrscheinlich haben Sie bereits mit Freunden und Verwandten gesprochen, vielleicht auch mit jemandem, der bereits ein Hörgerät hat oder Sie haben sich online informiert. Trotzdem ist der Termin ein großer Meilenstein, denn danach werden Sie sich wahrscheinlich fragen: Warum habe ich überhaupt so lange damit gewartet? Außerdem erhalten Sie während Ihrem ersten Termin alle Informationen, die Sie brauchen, um mögliche Zweifel aus dem Weg zu räumen.
Das einzigartige GEERS Hörerlebnis
Der erste Termin bei GEERS ist einzigartig und unterscheidet sich von Terminen bei anderen Hörgeräteakustikern. Unsere Hörexperten haben in mehr als einem Jahr intensiver Arbeit das einzigartige GEERS Hörerlebnis entwickelt. Ein Prozess, der für Sie wesentlich einfacher, komfortabler und transparenter als je zuvor ist. Und wir können Ihnen von Anfang an eine persönlich auf Sie zugeschnittene Hörlösung präsentieren.
Was erwartet mich beim ersten Besuch beim GEERS Hörgeräteakustiker?
Der erste Termin dauert nicht lange. Planen Sie ca. 45 Minuten ein und bringen Sie gerne auch einen Freund, eine Freundin oder ein Familienmitglied mit. Es könnte außerdem hilfreich sein, eine Liste der Situationen zusammenzustellen, in denen Sie die größten Hörprobleme haben. Das ist aber kein Muss.
Wie geht es nach dem ersten Termin weiter?
Der 2. Termin beim Hörakustiker – Dauer ca. 60 Minuten
Der zweite Termin des GEERS Hörerlebnisses findet nach etwa 10 Tagen statt. Danach verlassen Sie das Fachgeschäft mit einer Hörlösung, die genau auf Ihren persönlichen Alltag zugeschnitten ist und Ihnen mehr Lebensqualität bietet. Das Analysegerät hat sich in den letzten Tagen in Ihre Ohren „hineinversetzt“ und kann nun wichtige Daten zu schwierigen Hörsituationen in Ihrem Alltag liefern. Ihr Hörakustiker wird gemeinsam mit Ihnen die Ergebnisse auswerten. Danach kann er oder sie Ihnen eine genaue Empfehlung für Ihre persönliche Hörlösung geben. Hier können Sie einen weiteren Vorteil des einzigartigen GEERS Hörerlebnisses nutzen. Anhand unseres eigens entwickelten Analysetools können Sie auf dem Bildschirm direkt nachvollziehen, welche Hörlösung für Ihren persönlichen Bedarf die richtige ist. Anschließend passt der Hörgerätakustiker Ihnen auf Wunsch die Hörlösung direkt an Ihr Ohr an und Sie können diese sofort mit nach Hause nehmen. Dann haben Sie die Möglichkeit Ihre neue Hörwelt im Alltag zu testen. Natürlich verpflichten Sie sich dabei nicht zum Kauf.
Der 3. Termin beim Hörakustiker & Ihre individuelle Hörlösung – Dauer: ca. 45 Minuten
Nachdem Sie Ihre individuelle Hörlösung in Ihrer gewohnten Umgebung ausreichend erprobt haben, können Sie sich nochmals mit Ihrem GEERS Akustiker absprechen. Sind Sie zufrieden, stimmt Ihr Akustiker sich für Sie mit Ihrer Krankenkasse ab, erstellt die Abschlussdokumente und bespricht mit Ihnen Ihren ersten Zufriedenheitstermin bei uns im Fachgeschäft. Denn wenn Sie sich für den Kauf von Hörgeräten entscheiden, gilt die GEERS Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie mit einem bei GEERS gekauften Produkt nicht zufrieden sein, so tauschen wir es um. Oder wir nehmen es zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis – bis zu sechs Monate nach Kauf des Produktes!
Der 4. Termin beim Hörakustiker & Zufriedenheits-Check – Dauer ca. 30 Minuten
Etwa vier Wochen nach dem Kauf Ihrer Hörlösung vergewissert sich Ihr Hörakustiker noch einmal gemeinsam mit Ihnen, dass Sie mit Ihrer Hörlösung weiterhin zufrieden sind. Dieser Termin kann für Sie bequem online per Fernanpassung oder auf Ihren Wunsch vor Ort im Fachgeschäft stattfinden.
Das neue GEERS Hörerlebnis ist einzigartig. In nur 3 Stunden finden wir Ihre individuelle Hörlösung - passgenau, individuell, unkompliziert und einfach.
Wir sind für Sie da!
Unsere kompetenten Hörakustikerinnen und -akustiker sind in rund 750 Fachgeschäften deutschlandweit für Sie da – auch in Ihrer Nähe.

Terminvereinbarung
Ob Hörgeräte-Beratung, kostenloser Hörtest, Gehörschutz oder Service: vereinbaren Sie Ihren Termin in einem unserer rund 750 Fachgeschäfte – kostenlos und unverbindlich.
Jetzt Termin vereinbaren!
Fachgeschäft finden
Mein Fachgeschäft finden