Sie möchten Ihr Hörgeräte Fachgeschäft verkaufen und suchen eine Unternehmensnachfolge?
Mit GEERS als Partner ist Ihr Lebenswerk in besten Händen.
unverbindlich Kontakt aufnehmenIhre Vorteile mit GEERS als Partner
Ihr Lebenswerk hat eine gute Fortsetzung verdient
Haben Sie den Wunsch, Ihren wohlverdienten Ruhestand anzutreten? Oder möchten Sie vielleicht noch einmal etwas völlig Neues ausprobieren? Ganz unabhängig von Ihren persönlichen Gründen, aus denen Sie Ihr Geschäft abgeben: Wir möchten Sie gerne dabei unterstützen und Ihnen als kompetenter Partner zur Seite stehen.
Vertraulichkeit von Anfang an
Bereits ab der ersten Kontaktaufnahme garantieren wir Ihnen unsere Diskretion und höchste Vertraulichkeit. Diese Garantie halten wir mit Ihnen in einer gegenseitig unterzeichneten Vereinbarung fest, sodass Sie Ihr Anliegen jederzeit in besten Händen wissen.
Einfach und transparent durch Übergangs- und Verkaufsphase
Profitieren Sie von Transparenz und unkomplizierten Maßnahmen für Übergangs- und Verkaufsphase.
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Persönliche Betreuung – kompetent und zuverlässig
Feste Ansprechpartner stehen Ihnen verlässlich und mit Rat und Tat zur Seite
Zukunft mit Perspektive – für Sie und Ihr Team
Verlassen Sie sich auf erfolgversprechende Zukunftsaussichten für Ihre Mitarbeiter.
Einfach. Entspannt. Effizient. Wir regeln das für Sie.
Lehnen Sie sich mit unserem Rundum-Sorglos-Ablauf zurück – Wir halten Aufwände für Sie gering.
GEERS Verkaufsprozess in 5 Schritten
Sie sind Hörgeräte Händler mit Herz für Hörakustik? Wir auch! Lassen Sie uns gemeinsam die beste Lösung finden.
Wenn Sie nicht nur einen Käufer suchen, sondern einen Partner, sind Sie bei GEERS richtig. Denn wir wissen aus Hörakustiker-Erfahrung: Bei der Suche nach einer Unternehmensnachfolge steht nicht allein der Erlös im Vordergrund. Wichtige Entscheidungen hinsichtlich Ihrer Mitarbeitenden und Ihres technischen Equipments sind zu treffen. Und letztendlich steht auch Ihre über Jahre hart erarbeitete Reputation auf dem Spiel.
Sie möchten, dass Ihr Hörgeräte-Shop erfolgreich weitergeführt wird. Das wollen wir auch. Lassen Sie uns im ersten Schritt unverbindlich über eine mögliche Unternehmensübernahme sprechen. Erzählen Sie uns Ihre Wünsche und Bedenken. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam die beste Lösung finden – ganz individuell für Ihr Lebenswerk.Persönlichen Ansprechpartner findenGEERS als Partner
Hörakustiker berichten über ihre Erfahrungen
Brigitte Herrmann-Kost
"Ich gehe beruhigt und frohgemut in den Ruhestand, weil das Lebenswerk unserer Familie in gute Hände gekommen ist."
Standortverkauf mit Weitblick – Familie Pavel über ihre Erfahrung mit GEERS
"Es wird eine große Professionalität gezeigt. Vom ersten Tag an war eine unglaubliche Struktur drin. Es wurde sich um jedes Detail gekümmert. Es gab nie ein Nein. Wir haben für alles eine Lösung gefunden."
Der Kieler Familienbetrieb Pavel Hörgeräte hat sich in den vergangenen Jahren bundesweit auf 33 Fachgeschäfte ausgeweitet. Um sich durch den Verkauf einiger Standorte auf den Norden zu konzentrieren, gingen Stefan Pavel und seine Söhne auf GEERS zu.
GEERS hat Stefan Pavel und seine Söhne eingeladen und Sie nach dem Ablauf und ihren Erfahrungen mit GEERS gefragt.Zum InterviewJochen Keibel
„Mit den Mitarbeitern von GEERS habe ich mich zu mehreren Gesprächen getroffen und wir haben uns schnell angenähert. Es entstand eine Vertrauensbasis. Die Gespräche waren immer auf Augenhöhe.“
Danilo Grothmann
Fachgeschäftsleiter GEERS Güstrow (ehemals Hörgeräte Alff)
"Ich war ehrlich gesagt erleichtert, als ich erfahren habe, dass es GEERS wird. [...] Ich habe mehr Möglichkeiten, die ich dem Kunden anbieten kann. Dazu zählen unter anderem kostenfreie Serviceleistungen und preislich attraktive Angebote. Das sind wichtige Bausteine, um unsere Kunden besser an uns zu binden."
Gabriel Fadel
Hörakustikmeister GEERS Münster (ehemals Pavel Hörgeräte)
"Als der Inhaber mir den Verkauf an GEERS mitgeteilt hat, war ich erst mal geschockt und hatte viele Bedenken. [...] Durch die Integrationswoche in der GEERS Akademie in Dortmund und mit dem Beginn der Arbeit mit den neuen Kollegen bei GEERS haben sich Sorgen und Bedenken in Freude und Begeisterung umgewandelt."
Ihre Unternehmensnachfolge mit GEERS
Was spricht dafür?
Das Rundum-Sorglos Paket
Bei uns werden Sie nicht übergangen, sondern entlastet. Unsere Prozesse sind stets darauf ausgelegt, Ihnen mühsame Schritte zu ersparen oder zu vereinfachen.
Erfahrung und Expertise
Bereits seit über 70 Jahren ist GEERS auf dem Gebiet der Hörakustik eine Größe. Profitieren Sie davon, indem Sie Ihr Geschäft in garantiert professionelle Hände übergeben.
Sicherheit für Mitarbeitende
Ein Verkauf bedeutet für Mitarbeitende oft Unsicherheit. Mit uns als Partner können Sie sorglos sicherstellen, dass alle Mitarbeitenden übernommen werden.
Eine gemeinsame Vision
Unser Bestreben ist es, jedem Menschen gutes Hören zu ermöglichen. So können wir Ihnen garantieren, dass wir mit Ihrem Fachgeschäft weiterhin Ihre Vision verfolgen.
Kontaktaufnahme: GEERS Ansprechpartner für Ihre Unternehmensnachfolge
Während des Prozesses einer Unternehmensnachfolge können jederzeit Fragen aufkommen. Damit Sie schnelle und vor allem kompetente Antworten erhalten, stellen wir Ihnen vom Erstgespräch bis zum Verkauf kompetente. Ansprechpartner zur Seite und veröffentlichen hier direkt Ihre persönlichen Kontaktdaten für Sie.Sie erreichen Ihre persönlichen GEERS Ansprechpartner per E-Mail oder telefonisch. Wir können aber auch gerne einen Rückruf ausrichten.Rückruf anfordernSebastian Kaiser
Head of Mergers & Acquisition
Mobil: +49 162 784 46 75
Luca Schmidt
Manager Akquisitionen
Andreas Grimm
Manager Integrationen & Projekte
Markus Huerkamp
Director Regional Sales
Sie möchten Ihr Fachgeschäft verkaufen oder planen Ihre Unternehmensnachfolge?
Wir sind an der Übernahme Ihres Fachgeschäftes interessiert und tauschen uns gerne mit Ihnen über unseren standardisierten Akquisitions- und Integrationsprozess aus.
1. Füllen Sie hierzu einfach das Kontaktformular aus.
2. Unsere Fachabteilung setzt sich dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
3. Auf Wunsch vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen und unverbindlichen Termin zum vertraulichen Informationsaustausch.
Verkaufsprozess und Unternehmensdaten
Vor Übermittlung der Daten unterzeichnen wir eine schriftliche Vertraulichkeitsvereinbarung. So wird Datensicherheit konform des geltenden Datenschutzgesetzes gewährleistet.
Die Daten werden nach dem geltenden Datenschutzgesetz gelöscht bzw. uns zur Verfügung gestellte Originalunterlagen vernichtet.
Wir erstellen das indikative Angebot auf Basis der erhaltenen Informationen. Es ist die Grundlage für eine Kaufabsichtserklärung und die weitere Unternehmensprüfung. Wenn Sie sich dazu entschließen, an dieser Stelle die Verhandlungen zu beenden, akzeptieren wir selbstverständlich diese Entscheidung und vernichten die uns zur Verfügung gestellten Daten.
Nach Annahme des indikativen Angebots erstellen wir eine Kaufabsichtserklärung (LOI), die wir und Sie unterzeichnen um anschließend eine Unternehmensprüfung (Due Diligence) durchzuführen.
Die Due Diligence oder auch Sorgfaltsprüfung ist einer der wichtigsten Schritte innerhalb des Verkaufsprozesses. In einem sicheren Datenraum werden relevante Unterlagen (Verträge, Dokumente) hinterlegt und durch die einzelnen Fachabteilungen (Rechtsabteilung) geprüft. Da wir unter Umständen zum Beispiel Verträge übernehmen, ist hier besondere Sorgfalt gefragt.
Gemeinsam mit Ihnen planen wir eine gemeinsame Information der Mitarbeiter. Diese findet üblicherweise mit einigen Tagen Vorlauf zum Stichtag des Verkaufs statt. In dem Termin wird über den Verkauf berichtet, GEERS und Sonova stellen sich vor und wir erklären Ihrem Team die nächsten Schritte. Gerne unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung.
Mitarbeitende, Kundinnen und Partner
Für uns sind Ihre Mitarbeiter die Seele Ihrer Fachgeschäfte. Sie kennen die Stammkundschaft, die Region und Ihr Fachgeschäft. Neben unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Übernahme Ihres Teams ist uns auch deshalb sehr daran gelegen, alle Ihre Mitarbeiter zu übernehmen und von einer Weiterbeschäftigung bei GEERS/Sonova zu überzeugen.
Wir haben einen Integrationsablauf entworfen, bei dem Ihre Mitarbeiter im Fokus stehen. Wir beginnen mit einer intensiven Schulungs- und Einarbeitungszeit durch unser erfahrenes Trainerteam. Diese Kollegen sind zu Beginn jederzeit vor Ort um aufkommende Fragen umgehend zu beantworten. Über einen anschließenden Zeitraum von mehreren Monaten steht dann ein eigens damit betrautes Vertriebsteam zur Seite. So stellen wir sicher, dass keine Frage offenbleibt und Ihre Mitarbeiter auch ihre neuen Kollegen aus den umliegenden GEERS Fachgeschäften kennenlernen.
Den Kommunikationsprozess an die verschiedenen Interessentengruppen koordinieren wir in enger Abstimmung mit Ihnen. Auf Grund unserer Erfahrung geben wir Ihnen gerne Hilfestellungen, welche Art der Kommunikation in der Regel gut angenommen wird, oder übernehmen die gesamte Planung für Sie. Sie bleiben hierbei jederzeit eng eingebunden, wenn Sie es wünschen.
Auch wenn ein Unternehmensverkauf selbstverständlich nicht vollständig ohne zusätzlichen Aufwand möglich ist, ist dieser gut überschaubar. Wir stehen Ihnen zu jeder Zeit gerne unterstützend zur Seite und helfen Ihnen dabei, den Überblick zu behalten. Wo möglich koordinieren wir Dinge auf Wunsch für Sie oder mit Ihnen, um Sie bestmöglich zu entlasten. Wir wissen aus Erfahrung, dass die Zeit eines Unternehmensverkaufs sehr emotional sein wird und möchten Sie bestmöglich unterstützen.
Gerne können wir dies individuell miteinander besprechen. Sofern Sie sich ein Anstellungsverhältnis vorstellen können, sehen wir das auch als eine mögliche Option. Schließlich profitieren wir von Ihrer Erfahrung im Bereich der Hörgeräteakustik!