Mo-Fr: 9:00 - 17:00 Uhr 0800 666 7777

Mit der GEERS App haben Sie die wichtigsten Informationen rund um Ihr Hörgerät immer dabei - mit Terminbuchung, hilfreichen Tipps und mehr!


Die neue GEERS App:
Jetzt einfach runterladen – im App Store oder bei Google Play.

Geers App runterladen Laden Sie die GEERS-App auf Ihr Smartphone herunter und erhalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Gehör an einem Ort. Alles, was Sie dafür benötigen, sind Ihr Smartphone, Phonak-Hörgeräte mit Bluetooth-Verbindung und eine Internet-Verbindung mit Wi-Fi oder mindestens 4G.
  1. Laden Sie die GEERS App auf Ihr Smartphone herunter – z. B. im App Store oder bei Google Play.
  2. Öffnen Sie die App und erstellen Sie ein Kundenkonto. Stellen Sie dabei bitte sicher, dass Sie die uns bekannte E-Mail-Adresse oder Handynummer verwenden.
  3. Verbinden Sie Ihre Hörgeräte mit der App, indem Sie den Anweisungen folgen.

Geers App runterladen Geers App runterladen Geers App runterladen


Wie funktioniert die GEERS-App?

Erstellen Sie sich Ihr eigenes GEERS-Profil. Sie müssen lediglich die GEERS-App auf Ihr Smartphone herunterladen. Öffnen Sie die App und erstellen Sie Ihr Profil. Anschließend können Sie Ihre Phonak-Hörgeräte mit der App verbinden, indem Sie einfach den Anweisungen folgen. Sobald Sie Ihr Profil erstellt und Ihre Hörgeräte gekoppelt haben, können Sie den Klang Ihrer Hörgeräte jederzeit selbst anpassen, genau wo, wie es zu Ihnen und Ihrer Hörsituation passt.

Eine Fernbedienung, zahlreiche Optionen.

Für jede Lebenslage perfekt eingestellt: Steuern Sie Ihre Hörgeräte künftig ganz einfach per Smartphone in der GEERS App:
  • Lautstärke anpassen
  • Hörprofile einsehen, bearbeiten und neu erstellen
  • Stummschaltung per Klick
  • Akkustand anzeigen
  • und vieles mehr!
Verbinden Sie Ihre Hörgeräte ganz einfach mit der App, indem Sie den Anweisungen folgen.

Haben Sie Ihre Termine ganz einfach im Blick.

Vereinbaren, verwalten, verschieben und vieles mehr: Verschaffen Sie sich mit der GEERS App jetzt noch mehr Flexibilität rund um Ihren Kontakt zu uns:
  • Termine anzeigen, verwalten, ändern und absagen
  • Datum für Wunschtermin auswählbar
  • Bestätigungs-Mail mit wichtigen Hinweisen und Details für Sie
  • ​Verschiedene Terminarten zur Auswahl  

Nehmen Sie Ihren Fernanpassungstermin bequem von überall aus wahr.

Fernanpassung mit der geers app
Hörgeräte-Anpassungen mit Ihrem Hörakustik-Profi sind mit der App von überall aus möglich. Sie müssen lediglich die Verwendung von Kamera und Mikrofon erlauben und schon können Sie Ihren Termin per Video-Anruf abhalten:
  1. zum Zeitpunkt des Termins die GEERS App öffnen
  2. auf „Dem Warteraum beitreten“ tippen
  3. Gespräch mit Ihrem Hörakustik-Profi starten und Hörgeräte live anpassen lassen

Fachgeschäft einfach finden, statt lange zu suchen.

GEERS ist rund 750-mal in ganz Deutschland für Sie da – und mit dem Fachgeschäft-Finder in der App jetzt noch schneller mit allen relevanten Infos auffindbar. Erlauben Sie einfach den Zugriff auf Ihren Standort beim Verwenden der App und los gehts:
  • Suchfeld für Gebiet, Stadt, Postleitzahl oder Standortfreigabe
  • einfaches Heran- und Wegzoomen aus der Karte
  • Anzeige der Suchergebnisse als farbige Stecknadeln
  • Infos zu Anschrift, Wegbeschreibung, Öffnungszeiten und Kontaktangaben
  • direkte Terminvereinbarung möglich
  • Anfahrtsbeschreibung abrufbar

Einen Hörtest? Können Sie jetzt einfach selbst durchführen.

Wie wichtig es ist, einmal im Jahr einen Hörtest zu machen, wissen Sie bereits. Wie einfach Sie das künftig selbst erledigen können, zeigt Ihnen die GEERS App.
  • Persönliche Angaben für maximale Testgenauigkeit eintragen
  • Anweisungen der App folgen, die durch den Hörtest führen
  • Ergebnis direkt im Anschluss mit Möglichkeit zur Speicherung in Ihrem Konto

Freuen Sie sich auf noch mehr spannendes Wissen.

Finden Sie immer neue Artikel und Videos rund um die Themen Hörgesundheit und Hörverlust! Tippen Sie dafür einfach im Bereich „Wissen“ auf Artikel, die Sie lesen, oder Videos, die Sie schauen möchten.


Die neue GEERS App:
Jetzt einfach runterladen – im App Store oder bei Google Play.

Geers App runterladen Alles, was Sie dafür benötigen, sind Ihr Smartphone, Phonak-Hörgeräte mit Bluetooth-Verbindung und eine stabile Internet-Verbindung mit Wi-Fi oder mindestens 4G. 
  1. Laden Sie die GEERS App auf Ihr Smartphone herunter – z. B. im App Store oder bei Google Play.
  2. Öffnen Sie die App und erstellen Sie ein Kundenkonto. Stellen Sie dabei bitte sicher, dass Sie die uns bekannte E-Mail-Adresse oder Handynummer verwenden.
  3. Verbinden Sie Ihre Hörgeräte mit der App, indem Sie den Anweisungen folgen.

Geers App runterladen Geers App runterladen Geers App runterladen
Wie verbinde ich meine Hörgeräte mit der GEERS-App?
1
Laden Sie die GEERS-App auf ihr Smartphone und schalten Sie die Bluetooth®-Verbindung an.
2
Verbinden Sie Ihre Hörgeräte mit Ihrem Smartphone, indem Sie die Hörgeräte an und ausschalten. 
3
Folgen Sie danach den weiteren Anweisungen in der App.

Alle Fragen rund um die GEERS-App - Funktionen, Hörgeräte, Termine, App-Profil

Fragen zu den GEERS-App Funktionen

Wo kann ich die GEERS-App runterladen?
Sie können die App im App Store und Google Play Store herunterladen.
 
Mit welchen Smartphones ist die App kompatibel?
Die folgenden Mobilgeräte sind mit der myAudioNova-App kompatibel:
 
Apple-Geräte:
Die GEERS-App ist mit allen Apple-Geräten mit Bluetooth® Low Energy (LE)-Funktionalität (LE) kompatibel, auf denen iOS® Version 14 oder höher ausgeführt wird.
 
Android-Geräte: 
Die GEERS-App ist mit allen von Google Mobile Services (GMS) zertifizierten Android™-Geräten kompatibel, die Bluetooth® 4.2 und Android OS 8.0 oder höher unterstützen.
Warum kann ich meine Hörgeräte nicht mit der GEERS-App koppeln, obwohl ich zuvor die myPhonak-App installiert hatte?
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:
  1. Bitte entfernen Sie Ihre Hörgeräte mit der Option zum Entkoppeln/Löschen aus Ihrer myPhonak-App
  2. Löschen Sie Hörgeräte aus den Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones
  3. Bitte starten Sie das Telefon vollständig neu (da die Bluetooth-Einstellungen diese Informationen manchmal zwischenspeichern können)
  4. Öffnen Sie die GEERS-App erneut und versuchen Sie es erneut.
 
Kann ich in der App auch einen Hörtest durchführen lassen?
Sie können eine erste Einschätzung zu Ihrem Hörvermögen mit dem Online-Hörtest in der App machen. Dieser ersetzt aber keinen profesionellen Hörtest. Kommen Sie dafür bitte in das nächste GEERS Fachgeschäft.

Hörgeräte verbinden und anpassen

Kann ich meine Hörgeräte mit der GEERS-App selbst anpassen?
Ja, sobald Sie sich angemeldet haben und Ihre Hörgeräte verbunden sind, können Sie mit der erweiterten Fernbedienung die Lautstärke anpassen, Ihre Hörgeräte ausschalten und Klangprogramme erstellen oder ändern.
 
Was mache ich, wenn sich meine Hörgeräte nicht mit der App verbinden lassen?
Wenn Sie zum ersten Mal versuchen, Ihre Hörgeräte zu verbinden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie zuerst Bluetooth auf Ihrem Gerät aktivieren. Schalten Sie dann Ihre Hörgeräte ein, bei Hörgeräten mit Batterien öffnen und schließen Sie das Batteriefach und bei wiederaufladbaren Hörgeräten drücken Sie die Ein-/Aus-Taste. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hörgeräte mit Strom versorgt werden, indem Sie entweder über einen vollständig aufgeladenen Akku verfügen oder einen neuen Akku verwenden. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Benutzerhandbuch .
 
Welche Hörgeräte unterstützte die GEERS-App?
Die GEERS-App lässt sich mit folgenden Hörgeräten koppeln, um alle Funktionen voll nutzen zu können:
  • Phonak Audeo Marvel, Paradise und Lumity
  • Phonak Bolero Marvel und Paradise
  • Phonak Naida Marvel und Paradise

Termine buchen und verwalten

Wie buche ich einen Termin über die GEERS-App?
Sie können einen Termin auf zwei Arten buchen.
  1. Sie können direkt zu „Termine verwalten“ gehen und die gewünschte Terminart und den Ort, sowie Datum und Uhrzeit auswählen, indem Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung in der App folgen.
  2. Alternativ können Sie nach dem Geschäft suchen, indem Sie auf „Ein Fachgeschäft finden“ klicken, nach Ihrer Stadt suchen und den Termin buchen, indem Sie auf „Angaben und Termine“ gehen, um auf die Seite der Klinik zu gelangen. Klicken Sie anschließend auf „Termin buchen“. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Terminbuchung eingeloggt sein müssen.
Warum kann ich meinen gebuchten Termin nicht unter "Termine verwalten" sehen?
Wenn Sie gerade einen Termin über die App gebucht haben, kann es einige Minuten dauern, bis dieser in der Liste erscheint. Sollten Sie es auch nach einem Neustart der App nicht sehen können, rufen Sie bitte unseren Kundenservice 0800 600 200 224 an.
Benötige ich einen Termin, um Hilfe über die GEERS-App zu erhalten?
Sie können den Kundendienst direkt über den Abschnitt „Wo Sie Hilfe finden“ der App kontaktieren. Wenn sich herausstellt, dass Sie eine persönliche Betreuung durch Ihren Audiologen wünschen, empfiehlt es sich, einen Termin zu vereinbaren.
 

GEERS-App Profil erstellen und anpassen

Warum ist es notwendig ein eigenes Profil in der GEERS-App zu erstellen?
Sie können Teile der App nutzen, ohne über ein persönliches Profil zu verfügen. Um jedoch auf alle Funktionen der App zugreifen zu können, müssen Sie ein persönliches Profil erstellen. Wenn Sie das Profil erstellen, fragen wir nur die notwendigsten Informationen ab und Sie können Ihre Einwilligung selbst wählen. Zum Schutz Ihrer Daten setzen wir zudem modernste Sicherheitstechnik ein.
Ich habe meine Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit zurücksetzen, indem Sie auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“ klicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort wiederherzustellen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, in dem Sie auf „Bestätigen“ klicken müssen. Dadurch gelangen Sie zu einer Zielseite, auf der Sie Ihr neues Passwort eingeben müssen.
Wie lösche ich mein Profil?
Wenn Sie Ihr Profil in der App löschen möchten, können Sie zu „Mein Konto“ gehen und nach unten zum Button „Löschen“ scrollen. Dadurch wird Ihr Profil deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass bei der Löschung Ihres Profils Ihre Kundendaten beim Audiologen nicht gelöscht werden. Wenn Sie alle Ihre persönlichen Daten löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter datenschutz@geers.de.

Die Wortmarke Bluetooth® und die Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. Android, Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC. App Store, der App Store Logo und iPhone sind Marken von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. IOS ist eine eingetragene Marke oder Marke von Cisco Systems, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und bestimmte andere Länder.