Dortmund/Stuttgart, 8. März 2022: Lucie Reddig aus Stuttgart hat besonderen Grund zur Freude: Sie hat ihre Gesellenprüfung zur Hörakustikerin mit 90,56 Punkten bestanden und ist somit nicht nur Jahrgangsbeste bei GEERS, sondern auch Bundessiegerin bei der Gesellenprüfung Winter 21/22.

„Wir gratulieren unserer Kollegin Lucie Reddig zu dieser großartigen Leistung und beglückwünschen alle Gesellinnen und Gesellen zu ihrer bestandenen Prüfung. Gerade in Zeiten wie diesen ist die duale Ausbildung eine besondere Herausforderung. Umso mehr freut es mich, dass alle diese hervorragend gemeistert haben und mit besten Voraussetzungen für ihren Karriereweg in diesen zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Beruf starten“, so Andy Schulz, HR Director bei GEERS.

Neben Lucie Reddig haben auch zahlreiche weitere Absolventinnen und Absolventen von GEERS ihre dreijährige Ausbildung im Winter 21/22 erfolgreich abgeschlossen. Bundesweit sorgen insgesamt 236 Auszubildende aus dem aktuellen Jahrgang für qualifizierten Nachwuchs in der Hörakustik-Branche. Vor wenigen Wochen haben die Absolvierenden ihre Gesellenprüfung abgelegt. Die traditionelle Gesellenfreisprechung der Bundesinnung der Hörakustiker (biha) am 5. Februar 2022 fand coronabedingt online statt.
Lucie Reddig ist Bundessiegerin