Dortmund, 17. August 2022: Kim Willms aus dem ostfriesischen Westoverledingen kann stolz auf sich sein: Sie hat die Prüfung zur Hörakustik-Gesellin mit 87,56 Punkten bestanden und ist damit Bundessiegerin bei der Gesellenprüfung Sommer 2022. Auch ihre Kollegin Astrid Hamacher aus Elsdorf bei Köln überzeugte mit ihrer Leistung und absolvierte ihre Prüfung mit 86,92 Punkten und damit als Drittbeste bundesweit.

„Es freut uns ganz besonders, dass bereits zum zweiten Mal in Folge die Bundessiegerin bei der Hörakustik-Gesellenprüfung aus den Reihen von GEERS stammt und wir dieses Mal sogar mit zwei Top-Platzierungen punkten konnten“, sagt Andy Schulz, HR Director bei GEERS. „Wir gratulieren unseren beiden Kolleginnen Kim Willms und Astrid Hamacher zu ihrer herausragenden Leistung. Sie und alle weiteren frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen starten als qualifizierter Nachwuchs in einen zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Beruf.“
Bei der berufsbegleitenden Ausbildung setzt GEERS neben der Zusammenarbeit mit der Landesberufsschule für Hörakustik in Lübeck auch auf zusätzliche Schulungen und Trainings in der unternehmenseigenen Akademie in Dortmund. „Die hervorragenden Ergebnisse der diesjährigen Prüfungsbesten unterstreichen für uns einmal mehr die Bedeutung dieser zusätzlichen individuellen Förderung, die wir neben unseren Auszubildenden auch allen weiteren Mitarbeitenden insbesondere in unseren Fachgeschäften zukommen lassen“, ergänzt Marcus Epple, Vertriebschef bei GEERS.

Neben Kim Willms und Astrid Hamacher haben rund 60 weitere Absolventinnen und Absolventen ihre Ausbildung bei GEERS im Sommer 2022 erfolgreich abgeschlossen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer hochqualitativen Kundenversorgung in der Hörakustik-Branche, in der die Nachfrage stetig steigt. Vor wenigen Wochen haben die Absolvierenden ihre Gesellenprüfung abgelegt und wurden am 9. Juli 2022 von der Bundesinnung der Hörakustiker (biha) traditionell freigesprochen.
GEERS stellt erneut die Bundessiegerin der Hörakustik-Auszubildenden