Neuss, 1. Februar 2021: GEERS, Deutschlands führender Anbieter im Bereich Hörakustik, eröffnet am heutigen Montag, den 1. Februar 2021, in der Quirinusstraße 18/20 ein neues audiologisches Fachgeschäft – seinen zweiten Standort in Neuss. Als Fachgeschäftsleiter zeichnet Hörakustikermeister Jens Richter-Wansart verantwortlich. Unterstützt wird er von Armin Tschierschke, ebenfalls gelernter Hörakustiker. Die beiden Spezialisten für gutes Hören sind von Montag bis Freitag täglich zwischen 9 und 18 Uhr für ihre Kunden da, denen sie ein vielfältiges Angebot machen: Individuelle Beratung und Analyse der persönlichen Hörsituation, attraktive Preise für alle Hörlösungen, innovative Technologien, spezielle Angebote für Tinnitus-Patienten sowie einen lebenslangen Service inklusive einer Zufriedenheitsgarantie – all das gehört bei GEERS einfach dazu. Das neue Fachgeschäft in Neuss zählt zudem zu den ersten Standorten deutschlandweit, die die digitale GEERS Gehörtherapie anbieten.

Grundlage für die richtige Hörlösung sind die vom HNO-Arzt festgestellte Hörminderung sowie die Komfort-Wünsche des Kunden. Bei einer Hörminderung empfiehlt Jens Richter-Wansart immer den Weg zum HNO-Arzt. Dieser klärt die Ursachen und verordnet bei Bedarf ein Hörsystem. „Ob ein Hörverlust vorliegt, kann man übrigens vorab bei uns im Fachgeschäft jederzeit bei einem kostenlosen Hörtest prüfen“, so Jens Richter-Wansart. Zudem ist auch das Gespräch über die persönliche Hörsituation von großer Bedeutung, wie er ergänzt: „Gutes Hören sollte eine Selbstverständlichkeit sein, besonders in den Momenten, die dem Kunden wichtig sind. Und auf diesem Weg begleiten und unterstützen wir unsere Kunden. Die persönliche Beratung und ein vertrauensvolles Verhältnis sind für uns dabei das A&O.“
Experten für gutes Hören: Jens Richter-Wansart und Armin Tschierschke sind im neuen GEERS Fachgeschäft in Neuss
Eine besonders wichtige Rolle nimmt für ihn die GEERS Gehörtherapie ein, ein digitales Trainingsprogramm, mit dem sich Sprachverstehen, Richtungshören, Aufmerksamkeit, Konzentration und Merkfähigkeit trainieren lassen. „Damit verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz für unsere Kunden, denn unsere Gehörtherapie ergänzt und verbessert auf ideale Weise die klassische Hörgeräteversorgung. Durch das Hörtraining werden alltägliche Hörsituationen gezielt geschult, sodass die Kunden den Lernerfolg schnell sehen und vor allem hören. Und das digitale Training macht Spaß – das motiviert, weiterzumachen und am Ball zu bleiben“, erklärt Jens Richter-Wansart.

Ob zum Testen oder für eine kurze Beratung – Jens Richter-Wansart lädt alle Interessierten ein, sein neues Fachgeschäft kennen zu lernen. Zugleich verweist er auf die hohen Sicherheits- und Hygienestandards in der aktuellen Situation: Denn um in den Fachgeschäften von GEERS den bestmöglichen Schutz aller Beteiligten zu gewährleisten, hat das Unternehmen die Abläufe bei Beratungs- und Versorgungsterminen noch sicherer gestaltet und nach den RKI-Empfehlungen zusätzliche neue Gesundheitsmaßnahmen eingeführt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9-18 Uhr